Mafia 3: Schneller, Baby!Es ist schon klar, dass Mafia III Probleme hat, viele davon. Geschichte war nie eines der Probleme in irgendeinem Mafia-Spiel, selbst wenn dieser dritte sich von einem neuen Entwickler unterscheidet, mochte ich immer noch die Hauptgeschichte. Obwohl ich es nur hier und da zwischen vielen sich wiederholenden Missionen genießen konnte, bekam ich, was ich mir erhofft hatte. Also war ich hoffnungsvoll, als ich mit etwas mehr Geschichte und einem komplett neuen Viertel nach New Bordeaux zurückkehrte. Eine neue Mission tauchte sofort auf, als ich meine Sicherung lud, und ich fuhr auf sie zu. Nach einem kurzen Intro, das mir die rassistische Natur des Sheriffs zeigte und die Handlung aufbaute, wurde ich angewiesen, mit einer völlig neuen Figur namens Roxy, die mich ziemlich an Cassandra erinnerte, in die Stadt Sinclair Parish zu gehen Spiel. Es war nah, aber es fühlte sich immer noch so an, als wäre es weit. Es gab eine Straße, die ein paar Kurven dauerte und die Illusion gab, dass es eine gute Fahrt weg von New Bordeaux ist, anstatt ein anderer Bezirk davon zu sein. Genau wie es sein sollte, nur eine kleine Stadt.

Roxy reagierte zornig, die Stimme war ähnlich (zu meiner Erinnerung) und alles an ihr brachte Cassandra in meinen Sinn. Ich war mir sicher, dass das Gefühl verschwinden würde, sobald ich mehr von ihr sehen würde und mehr über ihre Geschichte / Persönlichkeit erfahren würde, als wir in ein Auto stiegen und losfuhren. Die Story-Missionen beginnen sofort, die erste Patrouille, die du kennst, begann mich zu jagen verdächtige Person. Ich hatte gehofft, das neue Gebiet zuerst erkunden zu können, aber ich sah nur ein paar flüchtige Blicke auf das Gebiet, als wir durch Maisfelder mit dem Gesetz auf meinem Rücken flogen, Roxy hängte das Fenster ab und erschießt die Abgeordneten.

Das war eine nette Geste, die dem Spiel Realismus verlieh.

Die Leute, die du triffst …

DLC verfügt über drei neue Hauptcharaktere: Der Sheriff Walter „Slim“ Beaumont, Roxy und ihr altgedienter Hippie-Freund namens MJ, der nebenbei ein ziemlich erfolgreiches Gras-Geschäft zu führen scheint und dabei hilft, den Rassismus zu bekämpfen. Charaktere sind gut geschrieben, aber ich hätte dem Sheriff etwas mehr Wert gegeben.
Er macht schlechte Dinge, aber es fehlt ihm immer noch etwas, um den Spieler wirklich dazu zu bringen, sich selbst zu verachten. Er ist eindeutig der schwächste geschriebene Charakter der drei, und seine screentime ist auch der kürzeste. Eine etwas längere Geschichte hätte ihn mehr ausgemerzt, da der Dialog ein Bild von ihm als einem echten rassistischen Bastard zeichnete, der Gewalt und Einschüchterung benutzte, um seine Stadt weiß zu halten. Wenn Sie den Bösewicht wirklich hassen, können Sie die Geschichte viel mehr genießen. Er war keine Enttäuschung, hatte aber viel ungenutztes Potenzial.

mafia3 leute

Ich habe bereits erwähnt, dass Roxy Cassandra ähnlich ist, und meine Meinung änderte sich im Laufe des DLC nicht. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Cassandra sich so verhält, wie Roxy es tut, indem sie dieselben Dinge sagt und genauso denkt. Ich mochte sie auch, aber die Ähnlichkeit störte ein wenig. Sie war Cassandra in meinen Gedanken, vielleicht in ihren Jugendjahren, als sie sich einen Namen machte und sich um Geschäfte kümmerte.

MJ ist der gute Weiße, der uns hilft, Sheriff vor Gericht zu bringen, er ist der stereotype Hippie, den wir unzählige Male gesehen haben. Sie bieten selten etwas neues, immer wachsendes Gras und haben anständige lustige Linien zu sagen, aber ich mag sie immer noch, wenn ich ihnen begegne.

Mafia 3 – Missionen

Diese DLC ist kurz. Es dauert ungefähr 1,5 Stunden, um alle Missionen zu erfüllen. MJ ist verantwortlich für den Inhalt des „Endspiels“: Unkrautwachstum. Du kannst dein Growhouse upgraden, wenn du besser und erfolgreicher bist, und MJ sagt, dass er einen „Spezialpreis“ für dich bereithält, wenn du das maximale Level erreichst. Obwohl die Handlung von Anfang bis Ende angenehm ist, fühlt es sich eilig an. Wie etwas aus der Mitte geschnitten wurde, eskaliert alles plötzlich zu einem Kampf. Ein paar weitere Szenen wären schön gewesen zu sehen, es gibt Orte auf dem Bezirk, die nicht in der Geschichte verwendet wurden, aber sehr wohl hätten sein können. Vielleicht hat die Behebung der Probleme, mit denen dieses Spiel konfrontiert war, eine Auszeit von der Entwicklung des dlc genommen?

mafia 3 missionenMissionen selbst machen Spaß, sie sind anders als im Hauptspiel. Wir haben geschlichen, Autoverfolgungsjagden, die Chaos in der Stadt verursachen, indem wir durch Geschäfte fahren und Dinge zerstören. Das ist die Oberseite der kurzen Spielzeit, die dieses dlc anbietet, es wird überhaupt nicht wiederholt. Ich beendete das in einer Sitzung und hatte Spaß durch den ganzen Weg. Zu den Verfolgungsjagden kam noch eine neue Funktion hinzu: Es gab hier und da einen Lastwagen voller Scheite, mit denen ich schießen und die Baumstämme auf die Straße rollen lassen konnte, damit meine Verfolger mir nicht folgen konnten. Interaktion ist immer toll, besonders bei Open-World-Spielen.

Eine Sache, die uns versprochen wurde, waren viele Sprungpunkte mit Autos und sie in den Missionen zu nutzen. Das ist im Missionsbereich nicht ganz richtig, es gab nur wenige Sprünge, aber nichts Besonderes: Das übliche Springen über Bulletin Boards oder zu den Gebäuden im zweiten Stock. Einige von ihnen schienen geschrieben zu sein, wenn man nur auf die Rampe ritt. Es gab Zeiten, in denen ich nicht viel Geschwindigkeit hatte, als ich die Rampe betrat, aber ich sprang immer noch weit. Das fühlte sich seltsam an und brach das Eintauchen sehr. Während frei herum springende Punkte in der ganzen Sinclair-Gemeinde reichlich vorhanden sind, macht es Spaß, herumzujagen, über Felsen und Häuser zu springen und dabei die Geschwindigkeit bis zum nächsten Sprung hoch zu halten, hat sich gut und unterhaltsam angefühlt. Vor allem mit dem tollen Auto, das wir nach dem Ende der Geschichte bekommen, ist das Handling großartig und verglichen mit den normalen langsamen und schwerfälligen Autos, fühlt sich dieses in hohen Geschwindigkeiten großartig an. Ich wagte mich tatsächlich sogar außerhalb des DLC-Bereichs, nur um damit herumzufahren. Ich kann sehen, dass ich dieses Auto in den zukünftigen DLCs benutze, wenn ich herumfahre.

Natürliche Produkte

mafia 3 unkrautNachdem der Sheriff behandelt wurde, was ist übrig? Nicht wirklich viel außer dem wachsenden Unkraut. New District ist ein kleines Gebiet, so dass es schnell erkundet wird. Ich konnte sehen, dass ich manchmal hierher kam, um herumzufahren, es war wirklich lustig, aber ansonsten werde ich Sinclair wahrscheinlich nicht viel besuchen. Das Unkrautwachstum kam mir noch nicht als Grund, das Spiel zu starten oder es auf meiner SSD zu speichern. Es wäre ein großartiges Feature im Basisspiel gewesen, da es sich um die Jagd nach neuen Pflanzen dreht und es braucht Zeit, um sie wachsen zu lassen. Jetzt, nachdem alles andere erledigt ist, bist du in einer leeren Welt, nur um Zeit zu verbringen, bis du deine Ernte ernten kannst. Es ist interessant, die Lieferbezirke zuzuweisen, wo du sie verkaufen wirst, alle Upgrades in deinem Growhouse, aber nicht interessant genug, um weiterspielen zu können, wenn es das einzige ist, was im Spiel noch übrig ist. Es scheint ein ziemlich großes Minispiel zu sein, ich habe es noch nicht beendet, und höchstwahrscheinlich werde ich nicht vor dem nächsten dlc kommen, wenn ich auch noch andere Sachen auf der Seite machen muss.

Sollten Sie es kaufen?

mafia 3 steamEs steht bei 14,99 Euro im Steam Store, ich würde es nicht für diesen Preis empfehlen, vor allem, wenn Sie schon alles andere im Spiel gemacht haben. Es bietet sehr wenig Inhalt für das Geld am Ende. Wenn Sie die Saisonkarte haben oder billiger finden, dann spielen Sie sie. Solides, aber überteuertes DC. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung angesichts der Probleme des Hauptspiels mit seiner leeren Welt, Schande, dass das Gras wachsende Minispiel hinter einer Paywall steht. Es ist großartig und sollte schon vor langer Zeit im Basisspiel gewesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.